[Werbung, da Verlinkung]

Hochzeitsinspiration: Asia meets Provence

 

Diese Kombination kennt man sonst nur aus der Crossover-Küche, doch auch für Hochzeiten schließt sich diese Mischung nicht aus:

Der gerade Bambus in unterschiedlichen Grüntönen, die vielen üppigen & gut duftenden Blumen aus der Provence, das schimmernde Gold kleiner Dekodetails im Kerzenschein – perfekt für eine gelungene Hochzeit.

Außerdem liegen diese Farben voll im Trend für 2022, da die Firma Pantone als „Colour of the year“ für 2022 einen satten Lilaton gewählt hat: „Very Peri“ 17-3938

Für so eine Fusion muss man weder nach Cannes noch nach Peking schweifen, denn das Gute liegt doch so nah: Ein Bambuspark im Raum Aschaffenburg.

 

Das passende Brautkleid für diese Fusion-Wedding darf natürlich auch nicht fehlen. Es soll die klaren und unaufgeregten Linien des Asiatischen zusammen mit der Leichtigkeit und der „L’art de vivre“ von Südfrankreich zeigen: Clean und trotzdem verspielt, glamourös und edel, zeitlos aber dennoch trendig.

Die klaren Linien des Kleides und die Leichtigkeit des Capes zusammen mit dem Schleier oder dem Fascinator (Haareif) – ein echter Hingucker!

Auch der Schmuck ist passend gewählt: Filigran und edel, mit dem Gewissen Extra und trotzdem für jeden Tag geeignet. Keine Stücke, die einfach nur in der Schatulle liegen, sondern jeden Tag an ihrer Trägerin glänzen dürfen.

An einem heißen Augusttag kann man nicht nur Champagner trinken. Eine selbstgemachte, eisgekühlte Limonade – in diesem Fall mit Lavendel & Rosmarin – ist manchmal genau die Erfrischung, die man braucht. Zum Selbstzapfen in einem wunderbar praktischen aber auch stylischen Getränkespender.

Statt einer schwere Buttercremetorte im Hochsommer, sollte man auf kleiner Köstlichkeiten zurückgreifen, wie Macarons. Diese sind aus der Hochzeitswelt schon längst nicht mehr weg zu denken und wenn sie dann auch noch sooo lecker sind, kann man auch 2 oder 3 nehmen.

Auch die weitere Dekoration steht ganz im Zeichen der Fusion-Hochzeit: Besonders die Lampions, an deren Ende lavendelfarbene Bänder hängen, zaubern eine wundervolle Atmosphäre. Wenn sie dann noch in den Abendstunden leuchten, fühlt man sich tatsächlich, wie im Urlaub.

 

Konzept, Dekoration & Organisation: ChampagnerLaune Events

Fotos: www.bildkonfetti.de

Brautkleid: www.mainkleid.com

Schmuck: www.yvonne-kurz.de

Haare & MakeUp: www.hanaa-topcu.de

Macarons: www.suesskunst.de

Möbel: www.vonott.de

Floristik: www.facebook.com/Cocos-Flores-2250169221918964/