Die Hochzeit

Die Komplettplanung

Die Komplettplanung ist das Rund-um-Happy-Paket.

Ich begleite euch durch die komplette Planungsphase und zusammen kreieren wir so euren ganz persönlichen und einzigartigen Tag. In mehreren Treffen schauen wir gemeinsam nach dem Planungsstand und besprechen alle weiteren Steps und Optionen. Angefangen von A wie Auto bis Z –wie Zeremonie – jedes Detail wird von mir berücksichtigt und für euch gilt in dieser Zeit: Concentrate on the dress, not the stress.

Leistungsumfang:

  • Kennenlernen und Besprechung der Eckdaten und eurer Wünsche
  • Entwicklung einer Konzeptidee für eure Feier
  • Recherche, Auswahl, Verhandlung und Detailabstimmung mit benötigten Dienstleistern, z.B. Location, Catering, Deko, Unterhaltung
  • Erstellung eines Budgetplans
  • Erstellung eines Ablaufplan
  • Koordination aller Dienstleister
  • Ansprechpartner für alles und jeden im Vorfeld der Hochzeit

Preis nach individueller Beratung. Ich freue mich auf eure Anfrage.

Begleitung am Hochzeitstag

Gast auf der eigenen Hochzeit sein. Die Fäden einfach mal abgeben und die vielen tollen und wunderbaren Momente genießen, die ein solcher Tag bereit hält. Ich übernehme eure Fäden sehr gerne, damit ihr ohne Stress und Sorgen zu Abläufen und Organisationsfragen zusammen mit euren Gästen ausgelassen feiern könnt.

Leistungsumfang:

  • Vorbesprechung und Übergabe aller Informationen zu gebuchten Dienstleistern
  • gemeinsames Erstellen eines Tagesablaufplans
  • ggf. letzte Absprachen mit den Dienstleistern
  • Koordination aller Aufbauarbeiten in der Location
  • Begrüßung und Einweisung aller Service-Partner
  • Vorbereitungsarbeiten wie Auslage der Kirchenhefte/Programmhefte für die Trauung
  • Verteilung der Menükarten und Kontrolle der Sitzordnung
  • Tagesablaufkoordination
  • Detailabsprachen mit der Küche und dem Service-Team
  • Ansprechpartner für die Gäste (z.B. bzgl. Programmeinlagen)

Ganztägig oder partiell – wir finden die optimale Lösung! Preis nach individueller Beratung.

Location Scouting

Eine passende Location zu finden ist oft der erste ToDo-Punkt auf der Liste, wenn man eine Hochzeit plant. Denn nicht selten wird erst die Wunschlocation gebucht und alles andere drum herum organisiert.

Das bedeutet erst mal Recherche, viele Besichtigungstermine und mühsames Zusammentragen aller wichtigen Informationen. Also einen enormen zeitlichen Aufwand.

Gerne nehme ich euch diese Arbeit ab. In einem ersten Gespräch klären wir ausführlich die Rahmenbedingungen und eure Wünsche. Danach erhaltet ihr von mir  3–5 individuelle Locationvorschläge inklusive detaillierter Zusammenstellung aller notwendigen Informationen (Räumlichkeiten, Übernachtungsmöglichkeiten, Fotos, Kosten, Ansprechpartner).

Meine Auswahl beinhaltet nur Locations, die an eurem Wunschtermin auch verfügbar sind. Auf Wunsch begleite ich euch gern zu den Besichtigungsterminen.

Ganztägig oder partiell – wir finden die optimale Lösung!

Dienstleistungsvermittlung

Euch fehlt noch ein DJ oder ein Fotograf? Ihr wünscht euch eine musikalische Einlage für eure Trauung? Oder ihr benötigt einen zuverlässigen Caterer?

Kein Problem! Ich helfe euch gerne, die passenden Dienstleister für euch zu finden.

In einem ersten Gespräch klären wir ausführlich die Rahmenbedingungen, eure Wünsche und Erwartungen. Danach erhaltet ihr von mir individuelle Vorschläge aus meinem Dienstleisterportfolio inkl. detaillierter Zusammenstellung aller notwendigen Informationen.

Meine Auswahl beinhalten nur Dienstleister, die an eurem Wunschtermin auch verfügbar sind.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Mini-Beratung

Verliebt, verlobt… und jetzt? Die Planungszeit der eigenen Hochzeit ist eine der schönsten und intensivsten Zeiten. Auf einmal darf man Entscheidungen treffen, über die man sich vorher wahrscheinlich kaum Gedanken gemacht hat. Zum Beispiel: „Passen Neonfarben und Tracht zusammen?“, „Wie stellen wir uns unsere Trauung eigentlich vor?“ oder „Was kann man alles selbst machen und was überlässt man besser dem Profi?“ Oft ist man aber auch schlicht überfordert von den vielen Ideen und Bildern, die man bekommt, wenn man zum ersten Mal oder wieder ins Hochzeitsuniversum eintaucht.

In einem 3-stündigen Gespräch helfe ich euch, eure Gedanken zu sortieren, beantworte eure Fragen zum Thema Hochzeit und gebe euch Tipps & Hinweise zum planen.

Ich erarbeite mit euch zusammen ein Mini-Konzept inkl. Moodboard und grobem Budgetplan, was die Grundlage für eure weitere Planung bildet.

Der Heiratsantrag

Der Heiratsantrag ist der Beginn einer gemeinsamen Zukunft. Man wagt einen Schritt ins Ungewisse und auf den Partner* zu. Man legt sein Herz und seine Wünsche offen und hofft, dass er oder sie „ja“ sagen wird. Den Tag des Antrages und die Umstände sind unvergesslich, egal ob es eine Überraschung ist oder (schon lange) erwartet wird, ob man alleine nach einer Wanderung auf dem Berg sitzt oder mit tausenden Menschen im Stadion.

Ich helfe dir, diesen Moment für deinen „perfekten“ Heiratsantrag zu planen und zu gestalten. In einem 2–3-stündigen Gespräch erarbeite ich mit dir zusammen Ideen für deinen „perfekten“ Antrag und gebe Vorschläge für die Umsetzung.

Auf Wunsch unterstütze ich dich an diesem Tag und übernehme zum Beispiel die Koordination der Dienstleister.

Die Verlobungsparty

Ihr seid verlobt und wollt euer Glück mit all euren Lieben teilen und nicht jedem einzeln erzählen, wo, wie und wann der Antrag kam? Ihr möchtet den aktuellen Moment auf eurer Wolke 7 genießen, ohne schon an den Planungsstress einer Hochzeit zu denken?

Dann ist eine Verlobungsparty genau das richtige für euch. Egal ob im großen oder kleinen Kreis, leger oder elegant – ich helfe euch, einen Meilenstein in eurer Beziehung gebührend zu feiern.

In einem 2-3-stündigen Gespräch besprechen wir eure Vorstellungen inkl. Budget für eure Party. Danach erhaltet ihr von mir einen Konzeptentwurf inkl. Dienstleister- und ggf. Locationvorschläge.

Gerne übernehme ich für euch die weitere Planung und Koordination, sodass ihr an diesem Tag einfach nur jedem den Ring zeigen müsst.

Der Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied

Der JGA ist aus der Hochzeitswelt nicht mehr wegzudenken.

Oft ist er ein willkommener Anlass, um mit seinen Freunden ausgelassen zu feiern, verrückte Dinge zu machen, oder einfach nur mal wieder in Ruhe einen Tag zusammen zu verbringen. Doch die Planung eines solchen Tages ist oft alles andere als ruhig. Es gilt viele Interessen zu berücksichtigen, Kompromisse zu machen und trotzdem etwas zu finden, bei dem alle inkl. Braut/ Bräutigam mitziehen und Spaß haben.

Zusammen erarbeiten wir in einem 2-3-stündigen Gespräch einen roten Faden für den JGA, sammeln Ideen und schauen nach dem Budget.

Gerne übernehme ich auch die Komplettplanung und Organisation des JGAs.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Der Junggesellen- oder Junggesellinnenabschied

Der JGA ist aus der Hochzeitswelt nicht mehr wegzudenken.

Oft ist er ein willkommener Anlass, um mit seinen Freunden ausgelassen zu feiern, verrückte Dinge zu machen, oder einfach nur mal wieder in Ruhe einen Tag zusammen zu verbringen. Doch die Planung eines solchen Tages ist oft alles andere als ruhig. Es gilt viele Interessen zu berücksichtigen, Kompromisse zu machen und trotzdem etwas zu finden, bei dem alle inkl. Braut/ Bräutigam mitziehen und Spaß haben.

Zusammen erarbeiten wir in einem 2-3-stündigen Gespräch einen roten Faden für den JGA, sammeln Ideen und schauen nach dem Budget.

Gerne übernehme ich auch die Komplettplanung und Organisation des JGAs.

Ich freue mich auf eure Anfrage.

Meine Werte

Mir ist euer Event genauso wichtig, wie euch. Deshalb unterstütze ich euch bei der Planung nicht nur mit meinem Expertenwissen und meinem Netzwerk professioneller Dienstleister, sondern auch mit meiner Liebe zum Detail und meiner Leidenschaft für gelungene Partys.

Euer Event ist EUER Event. Selbstverständlich gebe ich keine Details an Dritte raus, die nicht vorher mit euch abgestimmt sind.

Alle Angebote sind individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Ich garantiere euch: Ihr bezahlt nur für das, was ihr wollt & gebucht habt.

Meine Kunden stehen an erster Stelle. Das bedeutet, Dienstleister & Locations werden im eurem besten Interesse vorgeschlagen, nicht in meinem oder des vorgeschlagenen Dienstleisters oder Location.

Ich kann nicht garantieren, dass euer Event perfekt wird, aber ich kann garantieren, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um sicherzustellen, dass es so perfekt wie möglich wird.

Featured

meine arbeit wurde in Hochzeitswahn veroeffentlicht