Über mich

Ich heiße Katharina, bin 34 Jahre alt und Eventplanerin aus Leidenschaft.

Seit meiner eigenen Hochzeit 2012/2013 in Aschaffenburg lässt mich das Thema „Hochzeiten und Events“ nicht mehr los. Es hat mir so viel Spaß gemacht, ein Konzept zu erarbeiten, alles dafür zu planen und am Ende meine Vorstellungen umgesetzt zu sehen. Doch ich muss auch gestehen, dass ich mir so manches Mal eine helfende Hand gewünscht habe. Denn mit Job in Frankfurt und Kind war eine große Eventplanung ein zusätzlicher Ball, den es galt, in der Luft zu halten.

2020 habe ich mich dann endlich getraut und den Schritt in die Selbstständigkeit gewagt. Ich konnte trotz der ungewöhnlichen Umstände (COVID-19) im Juni 2020 meine Weiterbildung zur „Eventmanagerin Hochzeit (IHK)“ erfolgreich abschließen und mir ein Netzwerk zuverlässiger Dienstleister im Raum Aschaffenburg und darüber hinaus aufbauen.

Blogs und SocialMedia bieten zwar viel Inspiration, doch können die anstehenden Aufgaben einer Eventplanung schnell überfordern. Deswegen möchte ich euch helfen eure Events so zu entwerfen und zu verwirklichen, dass sie zu euch passen. Mein Ziel ist es, Events zu kreieren, die euch widerspiegeln, mit/auf denen ihr euch wohlfühlt und die so einzigartig sind wie ihr. Egal ob Pommesbude oder 10-Gänge-Menü, Schloss oder Schrebergarten, nur für den engsten Kreis oder für 150 Leute.

Es ist eure Feier und ich möchte euch auf dem Weg begleiten, euern Stil für eure Veranstaltung zu finden und ihn zu gehen.

Ich kann es kaum erwarten, euch kennenzulernen! Nutzt das Kontaktformular oder schreibt mir eine E-Mail an hallo@champagnerlaune-events.de, um einen Termin für ein erstes kostenloses Kennenlerngespräch zu vereinbaren.

10 Facts über mich

  • Ich bin Mama von zwei wundervollen Kindern und komme aus Goldbach

  • Ich liebe es zu reisen – gerne auch innerhalb Deutschlands

  • Ich lese gerne Biografien, Fantasy-Romane und ab und zu einen Krimi

  • Ich bin ein großer Harry Potter Fan

  • Um abzuschalten stricke ich. Am liebsten “komplizierte” Muster

  • Mein Sport ist Yoga – um genau zu sein PowerYoga oder AerialYoga

  • Mein liebster Drink ist GinTonic & natürlich Champagner

  • Krasser Fakt: Ich mag keine (wirklich keine) Schokolade

  • Ich habe für fast alles eine Checkliste

  • Ich gehe gerne im Wald spazieren bzw. wandern

Meine Philosophie

Meine Intension ist es, zusammen mit euch einen Tag zu kreieren, an den ihr euch noch in Jahren mit leuchtenden Augen zurückerinnert. Ein Fest so individuell wie ihr es seid! Es soll euren Stil, eure Vorstellungen und eure Persönlichkeit widerspiegeln und nicht (nur) den aktuellen Trend.

Egal ob Hochzeit, Geburtstag oder BabyShower: Ich plane für euch & mit euch – mit viel Herz, Leidenschaft und Liebe zum Detail.

10 gute Gründe, . . .

… für Champagnerlaune Events

  • Ihr habt mehr Zeit für Sachen, die euch wirklich Spaß machen

  • Ihr braucht euch nicht um die Einhaltung des Budgets zu kümmern

  • Eure eigenen Ideen werden erweitert und/oder ergänzt

  • Ihr spart euch Tagelanges planen und recherchieren

  • Ihr habt einen zentralen Ansprechpartner für alle gebuchten Dienstleister

  • Euer Event wird strukturiert geplant und durchgeführt

  • Ihr habt einen Profi mit einem umfangreichen Netzwerk an der Hand

  • Ihr könnt euch darauf verlassen, dass für jedes Problem eine Lösung gefunden wird

  • Ihr spart Geld durch die Kenntnisse der besten Preis-Leistungsverhältnisse bei Dienstleistern

  • Euer Event ist das bestmögliche Ergebnis.

Meine Werte

Mir ist euer Event genauso wichtig, wie euch. Deshalb unterstütze ich euch bei der Planung nicht nur mit meinem Expertenwissen und meinem Netzwerk professioneller Dienstleister, sondern auch mit meiner Liebe zum Detail und meiner Leidenschaft für gelungene Partys.

Euer Event ist EUER Event. Selbstverständlich gebe ich keine Details an Dritte raus, die nicht vorher mit euch abgestimmt sind.

Alle Angebote sind individuell auf eure Bedürfnisse zugeschnitten. Ich garantiere euch: Ihr bezahlt nur für das, was ihr wollt & gebucht habt.

Meine Kunden stehen an erster Stelle. Das bedeutet, Dienstleister & Locations werden im besten Interesse des Kunden vorgeschlagen, nicht in meinem oder des vorgeschlagenen Dienstleisters oder Location.

Ich kann nicht garantieren, dass euer Event perfekt wird, aber ich kann garantieren, dass ich alles in meiner Macht stehende tun werde, um sicherzustellen, dass es so perfekt wie möglich wird.