[Werbung, da Nennung]

Hochzeitsinspiration: Gartenfest

Es muss nicht immer die Feierscheue oder der Saal in einem Hotel sein, um sich trauen zu lassen und um zu feiern. Der eigene Garten, die Wiese vom Schwager oder die Streuobstwiese vom Opa sind genauso geeignet.

Denn Corona hat den Trend zu Tiny Weddings, also Hochzeiten im kleinen Kreis, nur noch mehr befeuert. Dabei muss man aber weder auf Komfort, Stil noch Eleganz verzichten. So wird ein unscheinbarer Garten in eine Traumlocation verwandelt, in der man seine freie Trauung unter freien Himmel zelebrieren kann.

Der ungebrochene BoHo Trend wird hier mit aufgegriffen und mit FineArt Elementen kombiniert, um eine lockere aber elegante Atmosphäre zu schaffen.

Die FineArt Elemente findet man besonders in der Papeterie und im Schmuck: Edeles Papier, handschriftliche Elemente zusammen mit filigranem Goldschmuck.

Die letzten Handgriffe bevor es los geht.

Fotocollage - Getting Ready

Im Garten zu Live Musik den Gang entlangschreiten um endlich den kleine Satz, „Ja, ich will.“ zu sagen.

Für diesen Tag wurde ein Zelt aufgebaut und mit wundervoller natürlicher Floristik bestückt. Die Tische wurden festlich eingedeckt und alles wartet nur auf die Gäste.

Fotocollage - Zelt & Tischdeko

Die Gastgeschenke, kleine Kräutertöpfchen, und die kleinen Köstlichkeiten der Konditorin wurden in alten Weinkisten präsentiert. Die Hochzeitstorte hatte ihren Ehrenplatz in der Lounge.

Fotocollage - Hochzeitstorte & Muffins

Als nun endlich die Sonne untergegangen war, gingen die Lichter über den Tischen und um das Zelt herum an und tauchten alles in ein goldenes Licht.

Fotocollage - Gartenfest Abend

 

Ihr möchtet einen Live-Einduck? Schaut euch gerne dieses Video dazu an:

 

Hochzeitsplaner: @champagnerlaune_events

Konzept: @DFischerWeddings

Foto: @DFischerWeddings

Secondshooter: @Lauraseitzfotografie

Mobiliar & Deko: @_cbevents

Blumen: @blumenparadies_kral

Video: @DFischerWeddings

Papeterie: @roseundgold.Papeterie

Haare+Make-Up: @makeupbymantey

Paar: @zoe_sebastian_

Kleid: @youaremainbridal

Kuchen: @mademoiselle.Patisserie

Traurednerin: @vertraute_worte

Schmuck: @yvonnekurz.Schmuck

Livemusik: @kappundchino

Zelt: @free_tent

Location: @weidenseehof_events

Trocken-Wurf-Blumen: @shropsthirepetals