[Werbung, da Nennung]

Hochzeitsinspiration: Urbane Märchenhochzeit von SnowWhite & Ginderella

 

Es war einmal vor nicht allzu langer Zeit, in einer nicht so fernen Großstadt, da fanden sich zwei Prinzessinnen. Es war Liebe und wie das im Märchen nun mal so ist, wird Hochzeit gefeiert. Die zwei Prinzessinnen hießen SnowWhite und Cinderella, die aber von allen nur Ginderella genannt wurde. Somit waren die Farben und das Thema der Hochzeit schnell festgelegt

Alle sollten von dem freudige Ereignis unterrichtet werden und so wurde die Papeterie ausgewählt. Da die beiden Prinzessinnen aber schon lange vom Märchenschloss im verzauberten Wald in ein schickes Großstadtloft gezogen waren, sollte sich diese Änderung auch in den Einladungen widerspiegeln. Die ganze Papeterie sollte elegant, zeitlos und doch modern sein, einfach passend für zwei urbane Königstöchter.

Fotocollage - Papeterie SnowWhite & Ginderella

 

Schon bald war der große Tag gekommen und Ginderella wurde von einer guten Fee frisiert und angekleidet.

 

Fotocollage - Ginderella

 

Auch SnowWhite tauschte für diesen Tag ihre Alltagskleidung gegen ein Kleid, so weiß wie Schnee. Man fragte zwar den Spiegel, welche die Hübscheste sei, doch er blieb stumm und seine Antwort auf ewig schuldig. Denn wer könnte sich hier schon entscheiden?

Fotocollage - SnowWhite

Wie es sich für echte Großstadt-Prinzessinnen geziemt, wurde die Trauung und das anschließende Fest in einer Industriehalle gefeiert. Denn Märchenhochzeiten passieren nicht nur im Wald.

Mit vielen kleinen Details und herrlichen Blumen verwandelten viele fleißige Helfer das Gemäuer in eine romantische Partylocation. Damit den Geschichten beider Prinzessinnen Tribut gezollt wurde, wurden viele Elemente daraus für ihrer beider Hochzeit aufgegriffen. So säumen die Stuhlreihen aus gläsernen Stühlen (GhotsChairs) kleine Zwerge und Kürbisse und für die Trauung haben sich die beiden ein eigenes Ritual überlegt, dessen Utensilien auf einem verspiegelten Tischchen standen.

Fotocollage Setting - SnowWhite & Ginderella

 

Wo die meisten Märchen enden, fängt dieses gerade erst an.

Zu Live Musik schritten beide Prinzessinnen den Gang entlang, um sich bei einer freien Trauung das Ja-Wort zu geben.

Fotocollage Trauung - SnowWhite & Ginderella

„Have faith in your dreams and someday your rainbow will come smiling through.“

Cinderella

Das Herzklopfen und die Freude waren in der ganzen Halle zu spüren. Als es endlich soweit war und die Ringe getauscht wurden, hielten alle den Atmen an, damit sie diesen wundervollen Moment nicht verpassen.

Fotocollage Trauritual - SnowWhite & Ginderella

Die nun frisch vermählten Prinzessinnen haben sich ein Abschlussritual für ihre Trauung gewünscht, dessen Bestandteil ein Trank ist, der im tiefen und dunklen Spessartwald hergestellt wird. Er heißt Snow White Gin und ist auch der Grund, warum Cinderella Ginderella genannt wird.

Die Tische für die Gäste waren reich gedeckt und niemand musste das Gäbelchen oder Becherchen eines anderen benutzen. Damit jeder auf das Wohl des Brautpaares anstoßen konnte, stand an jedem Platz eine kleine Flasche des Getränks aus dem Spessart und auch die bereits geleerten Flaschen fanden eine (neue) Verwendung.

Fotocollage Tische - SnowWhite & Ginderella

 

Der beste Zuckerbäcker im Reich ließ es sich nicht nehmen, für das Fest eine Torte zu backen, die beiden Prinzessinnen gerecht wurde. Ein Schelm, wer denkt, die Torte war mit Gin getränkt.

Fotocollage Torte - SnowWhite & Ginderella

 

Es war ein rauschendes Fest und selbst für den schweigenden Spiegel wurde schließlich doch eine Aufgabe gefunden, die er mit Bravour meisterte: Er wurde als Gästebuch genutzt und erinnert nun täglich seine Besitzerinnen an diesen unvergesslichen Tag.

Ginderella wäre nicht Ginderella, wenn sie nicht wenigstens einmal ihren Schuh verlieren würde doch zum Glück hatte sie jemanden, der ihr half ihn wieder zu finden.

Fotocollage Extras - SnowWhite & Ginderella

 

In den frühen Morgenstunden des nächsten Tages machten sich SnowWhite & Ginderella auf nach Hause. 
The End? Nahhhh!!! It’s the Beginning! 

Die MärchenCrew:

Konzept, Dekoration & Planung: Wedding Planner @champagnerlaune_events

Location: @aurelion_immobilien
Fotografie: @andreas_hoelzle_fotografie
Assistentin & Plotterdetails: @stephiswimpernschlag
Models: @aninaznus & @maja_3108
Haare & MakeUp: @hanaatopcu
Brautmode & Accessoires: @only.one.bride
Schmuck: @verspoor_trauringe
Floristik: @bluetenreichfloristik
Tische, Stühle, Traubogen & Neon-Schild: @vonott.de
Tischwäsche & Servietten: @fes3413
Geschirr & Gläser: Eichelsbacher GmbH
Papeterie: @farbgold
Traurednerin: @trau_m_fee
Musik: @klausappel
Torte: @baeckereibrueckner
Gin: @snowwhitegin
Spiegel: @rahmenservice_glas_u._mehr